Team

Motiv: Praxis für Physiotherapie

Unser Team

Alice Kilmann

Werdegang

Am 31.05.2000 bestand ich mein Examen zur Physiotherapeutin. Danach arbeitete ich 2 Jahre in einer Praxis in Rinteln, bevor ich von 2002 bis 2007 im Kreiskrankenhaus Stadthagen als Physiotherapeutin tätig war. Während dieser Zeit machte ich bereits Fortbildungen um Präventionskurse anbieten zu können.

Ab 2007 arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen und Reha-Vereinen freiberuflich als Physiotherapeutin und Reha-Sporttrainerin, bevor ich 2011 im Tenniscenter „The Point“ einen Kursraum erst für 2 Tage pro Woche, dann komplett anmietete. Dort gab ich Reha-Kurse, Präventionskurse, Massagen und Krankengymnastik für Selbstzahler an. Nachdem ich dort keine Krankenkassenzulassung erhielt, da die Räumlichkeiten nicht barrierefrei waren, zog ich 2014 an den heutigen Standort in der Bückeburger Straße. Mit inzwischen 10 Mitarbeitern unterschiedlichster Art bieten wir von Krankengymnastik über manuelle Therapie, KG ZNS, Lymphdrainage, Massage, Präventionskurse, Selbstzahlerkurse und vieles mehr alles an, was zur Gesundung und zum Erhalt der Gesundheit wichtig ist.

Dirk Unterberg
Nach erfolgreicher Prüfung zum Physiotherapeuten und Manualtherapeuten seit 2014 als Vollzeitkraft in der Praxis angestellt.
Inzwischer erfolgreich abgelegte Prüfungen zum Manualtherapeuten und PNF Therapeuten; dies berechtigt ihn Neurologische Verordnungen anzunehmen. Weiterhin leitet er mehrere Gruppen, hat die meisten Lizenzen für Präventionskurse und bildet sich regelmäßig weiter.

Jutta Kleinau

Sie bereichert seit März 2019 unser Team als Physiotherapeutin und Lymphdrainagetherapeutin. Spezailistin für Beckenbodentherapien und Skoliosebehandlungen. Außerdem leitet sie einige Kurse und hat ebenso fast alle Lizenzen für Präventionskurse. Auch Frau Kleinau macht regelmäßig Fortbildungen.

Anna Schulde

Frau Schulde arbeitet seit 2016 als Physiotherapeutin in unserem Team. Nach zwei Babypausen ist sie im Juni 2020 wieder als Teilzeitkraft eingestiegen. Während ihres 2. Erziehungsurlaubes erlang sie ihre Lizenz als Pilatestrainerin mit Zulassung als Präventionskursleiterin. Außerdem hat sie ebenso wie alle anderen Physiotherapeuten fast alle anderen Lizenzen zum Durchführen von Präventionskursen. Andere Sportkurse leitet Frau Schulde auch.

Ruth Scheurenberg

Sie ist die Mitarbeiterin, die am Längsten in der Praxis als Masseurin und Lymphdrainagetherapeutin arbeitet: Seit 2013 zunächst in der Tennisstraße als Masseurin für Selbstzahler, später wechselte sie mit in die Bückeburger Straße und unterstützt uns seither in allen Bereichen. Frau Scheurenberg hat inzwischen Fortbildungen in Fascientherapie und Fußreflexzonentherpie gemacht. Sie kennt sich auch neben der Chefin am besten mit unserem Softwareprogramm aus und unterstützt in Urlaubszeiten die anderen Kollegen bei auftretenden Problemen.

Jannik Korte

Herr Korte ist seit 2018 in unserer Praxis auf 450,00 € Basis als Physiotherapeut, Gruppenleiter und Präventionskursleiter in fast allen Bereichen tätig. Seine Arbeitszeit ist der Freitag Nachmittag, aber in Notfällen unterstützt er uns auch an anderen Tagen, so es sein Studium auf Lehramt für Biologie und Sport zulässt.

Katrin Bungenstock

Unsere Zumbatrainerin ist auch schon seit 2014 zunächst Mittwochs, zuletzt bis zum Lochdown Im November 20 sogar auch Montags abends bei uns beschäftigt. Mit viel Spaß und Engagement bringt sie ihre Choreographien an die Frau. Männer trauen sich bisher eher nicht.

Ute Jacobi

Frau Jacobi arbeitet seit 2017 bei uns als Thai-Chi und Chi-Gong Lehrerin. Mit großem Engagement schafft sei es vormittags und nachmittags ihren Mädels Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu vermitteln.

Karin Marzusch

Sie arbeitet seit 217 als Gruppenleiterin für unsere Sportgruppen. Sie hat die Ausbildung zur Rehasporttrainerin für Orhtopädie, Innere Medizin, Neurologie und leitet einen größeren Teil unserer Selbstzahlergruppen.

Ulla Kording

Ohne sie hätte das Finanzamt leichte Hand bei uns - als Buchhalterin sorgt sei für korrekte Verbuchung aller Praxisvorgänge und bereitet alles für den Steuerberater vor. Sie ist seit 2014 für ca. 4 Stunden pro Woche in der Praxis.

Marina Peters

Sie ist unsere Hygienefachkraft und sorgt für Sauberkeit in Praxis- und Therapieräumen ebenso wie in den Bädern und im Empfangsbereich. Sogar die Spinnenweben haben keine Chance mehr, seit sie bei uns beschäftigt ist.

Motiv: Blumen